Wir stiften eine Weihnachtsmarkt-Hütte

Wir stiften eine Weihnachtsmarkt-Hütte

Spexarder Apotheke stiftet Weihnachtsmarkt-Hütte

 

Die Spexarder Apotheke am Hüttenbrink verzichtet in diesem Jahr erneut auf die Ausgabe von Weihnachtspräsenten und Kalendern an ihre Kunden und spendet stattdessen 2.500 Euro an den Jugendförderverein Spexard e.V., der alljährlich den Spexarder Weihnachtsmarkt zugunsten der Kinder und Jugendlichen im Ort veranstaltet. So konnten seit 2001 über 80.000 Euro an Kindertagesstätten, Schulen und Vereine vergeben werden.

 

In den vergangenen Jahren wurden die Hütten für den Weihnachtsmarkt für viel Geld angemietet und mit großem Aufwand zum Spexarder Festplatz transportiert. Dies ändert sich nun, denn mit der Hilfe von Sponsoren für bereits fünf eigene Weihnachtsmarkthütten werden jährlich Kosten gespart und es steht somit mehr Geld für den guten Zweck zur Verfügung. Durch die Spende der Spexarder Apotheke kann nun eine weitere Hütte in Eigenregie gebaut werden.

 

Apotheker Matthias Irrgang – selbst gebürtiger Spexarder – ist es ein großes Anliegen, die Jugendarbeit vor Ort zu unterstützen und so auch präventiv tätig zu sein. „Mir ist es besonders wichtig, dass das Geld hier im Ortsteil bleibt und meine Kunden auch sehen, was damit gemacht wird“. Es ist insgesamt die dritte Hütte, die der heimatverbundene Apotheker dem Spexarder Verein stiftet

 

 

Christian Janzen

 

Bild:

Petra Max (rechts) und Hermann Vondereck (links) vom Jugendförderverein Spexard nehmen die Spende von Apotheker Matthias Irrgang (Mitte) und seiner Mitarbeiterin Sabine Thiele mit Freude entgegen. Bereits zum Weihnachtsmarkt vom 8.-10. Dezember soll die Hütte vor dem Spexarder Bauernhaus stehen.

nach oben